Startseite|Grußworte|Ergebnisse / Impressionen|Informationen|Downloads|Unterkünfte|Sponsoren|Kontakt

Willkommen

zu den SGSV-Meisterschaften im Turnierhundsport vom 16. bis 17. Juli 2011 in Suhl-Dietzhausen

Rückblick

Die 11. SGSV-Meisterschaft und Jugendmeisterschaft im Turnierhundsport 2011 fand am 16. und 17.07.2011 in Suhl- Dietzhausen statt. Die Ausrichtung dieser Meisterschaft war die bislang größte Herausforderung für unseren Verein. Diese wurde in jeder Beziehung mit Bravur gemeistert. Die 75 Teilnehmer aus Berlin- Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen zeigten unter besten Wettkampfbedingungen hervorragende Ergebnisse.

Die Planungen für die Veranstaltung liefen seit Dezember 2010. Die Logistik, die bewältigt werden musste, war gewaltig und so kamen die 67 aktiven Mitglieder unseres Vereines, von denen sich nicht wenige selbst für die Meisterschaft qualifiziert hatten, an ihre Leistungsgrenze. Trotzdem gelang es, die positive Stimmung, für die der HSV Suhl 02 e.V. bekannt ist, auf die gesamte Meisterschaft zu übertragen. Nicht nur der stimmungsgeladene Sportlerabend im Festzelt dürfte den weit über 100 Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die eigens für die Meisterschaft von Familie Graf gestalteten Trophäen werden die erfolgreichen Sportler noch lange an diese Veranstaltung erinnern.

Die zahlreichen Hunde und deren Halter verstanden sich nicht nur untereinander aufs Beste, sondern auch mit dem interessierten und fachkundigen Publikum. "Die Meisterschaft ist ein Paradebeispiel für den richtigen Umgang mit den Hunden", so der Schirmherr Uwe Höhn, Vorsitzender der Thüringer SPD-Landesfraktion. "Selbst am Ende der Veranstaltung war auf dem gesamten Sportgelände und dessen Umgebung keine einzige Hinterlassenschaft unserer Vierbeiner zu finden- und genau so muss das auch sein", lobte der Vorsitzende des SGSV Karl-Heinz Wolfram die Teilnehmer. Hier zeige sich die große Verantwortung der Vereine und Verbände, wenn es um den heiß diskutierten Umgang mit Hunden geht.

"Die Meisterschaft lief ohne jegliche Zwischen- oder Unfälle planmäßig und in hervorragender Qualität ab.", unterstrich die Obfrau für Turnierhundsport beim SGSV Helene Zeidler, der die Gesamtleitung der Meisterschaft oblag und bedankte sich vor allem bei den Leistungsrichterinnen Sabine Koletzki und Gabriele Fehmel für ihre ausgezeichnete Arbeit.

Auch bei der Übergabe der Dietzhäuser Sportstätten erhielten wir Bestnoten. "Alles i.O. - sogar sauberer als vorher.", so das Urteil vom SV-Vorsitzenden Volker Selig.

Aber die Teilnehmer waren nicht nur angereist, um eine hervorragende Turnierhundsportveranstaltung zu erleben, sondern auch um sich die begehrten Startplätze für die Deutsche Meisterschaft zu erkämpfen. Mit den Bestplatzierten stehen nun auch diejenigen Sportler fest, die den SGSV bei der Deutschen Meisterschaft im THS in Weeze vertreten werden. Von unserem Verein wird Simone Reinhardt im 5000m-Geländelauf, Uwe Schedler in der CSC-Mannschaft und Hannes Leipold sowohl in der CSC-Mannschaft, als auch im Vierkampf 2 an den Start gehen. Viel Erfolg dabei!

Wir danken an dieser Stelle noch einmal dem Landesverband Thüringen für das Vertrauen und den Verantwortlichen des Vorstandes des SGSV für die Vergabe der Meisterschaft an unseren Verein, den HSV Suhl 02 e.V..

Für die zahlreiche Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung möchten wir uns, auch im Namen des gesamten Vorstandes, bei allen Organisationen,  Helfern, den verantwortlichen Behörden und dem Fußballverein SV Dietzhausen sowie allen Sponsoren sehr herzlich bedanken.

Uwe Schedler
1. Vorsitzender
Hundesportverein Suhl 02 e.V.

Pressestimmen

"Verliebt in den Hundesport"
(Wochenspiegel, 06.08.2011)
"Plädoyer für den Turnierhundesport"
(Wochenspiegel, 23.07.2011)
"Mensch und Hund als starkes Team"
(Freies Wort, 22.07.2011)
"Die Mühe hat sich gelohnt"
(Freies Wort, 22.07.2011)
"Mit Herrchen und Frauchen im Wettstreit"
(www.insuedthueringen.de; 18.07.2011)
"Höhepunkt für den Verein"
(Freies Wort, 15.07.2011)
"SGSV-Meisterschaft im Turnierhundsport"
(Die Hallos, 09.07.2011)
"SGSV-Meisterschaft im Turnierhundesport"
(www.dtoday.de; 30.06.2011)

letzte Seite Startseite nach oben © 2011 HSV Suhl 02 e.V. Seite drucken Kontakt Impressum